HINWEIS

Diese Website nutzt für statistische Erhebungen und zur Verbesserung des Internetauftritts das Webanalysetool Piwik. 

Aktuell wird ihr Besuch von der Piwik Webanalyse erfasst.

Nein, ich möchte nicht, dass mein Besuch erfasst wird.

Keine News in dieser Ansicht.

Fragen stellen

Das Humboldt Lab Dahlem hatte die Funktion, durch experimentelle Formate den Planungsprozess des Humboldt-Forums zu begleiten, zu bereichern und herauszufordern. Eine besondere Rolle kam dabei der theorieorientierten Reihe „Fragen stellen“ zu. In Symposien und Vorträgen wurden übergreifende Themen der Museumsplanung diskutiert, in Workshops die Inhalte konkreter, im Humboldt Lab erprobter Ausstellungsmodule kritisch hinterfragt. Fragen der Präsentation und Repräsentation, der Sammlungsbestände und ihrer Entstehungsgeschichte sowie nach der Involvierung unterschiedlicher Communities und BesucherInnengruppen wurden von den Dahlemer KuratorInnen im Austausch mit externen ExpertInnen und der Öffentlichkeit reflektiert.

Ausführliche Berichte über die einzelnen Veranstaltungen der Workshopreihe finden Sie hier.