HINWEIS

Diese Website nutzt für statistische Erhebungen und zur Verbesserung des Internetauftritts das Webanalysetool Piwik. 

Aktuell wird ihr Besuch von der Piwik Webanalyse erfasst.

Nein, ich möchte nicht, dass mein Besuch erfasst wird.

Keine News in dieser Ansicht.

HMONG sein. Begegnung mit einer Familie / Teaser

Unter dem Arbeitstitel „Die Hmong-Diaspora auf der schwäbischen Alb“ ist die filmische Momentaufnahme einer Familie entstanden, die als kleine ethnische Minderheit bereits in der dritten Generation in Baden-Württemberg lebt. Zentrale Fragen nach ihrer Identität und ihrem Selbstbild wurden mit der Familie vor Ort entwickelt und anschließend in ein flexibel angelegtes Drehbuch übertragen, wodurch spontan auf Änderungen und Ideen der Familienangehörigen reagiert werden konnte. Hauptaspekte in diesem Humboldt Lab-Projekt waren Multiperspektivität und Gegenwartsbezug und nahmen damit wesentliche Grundthemen des Humboldt-Forums auf.

Eine ausführliche Beschreibung zu diesem Projekt finden Sie hier.